Am Donnerstag nach dem Aschermittwoch besuchte Frau Ingrid Leithner von der Pfarrcaritas die 3. und 4. Klasse der Volksschule Rappottenstein im Religionsunterricht.

Sie erzählte den Kindern von den verschiedenen Angeboten, die die Caritas in unserem Bezirk anbietet und die Kinder konnten auch einiges an Infomaterial mitnehmen und dieses in ihre Familien bringen.
Mit der 4. Klasse wurden auch Kerzen verziert - Projekt „Hoffnungslichter“. Diese werden gesegnet und danach während der Fastenzeit in den Kirchen zur freien Entnahme angeboten. Sie sollen ermutigen, für Frieden und Hoffnung zu beten und dass ein kleines Licht schon die Dunkelheit durchbricht.

Die Schüler waren mit Feuereifer dabei und haben viel Neues gelernt.

Herzlichen Dank an Ingrid für Ihre Bereitschaft, Vorbereitung und liebes Erzählen!