"Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht" - zahlreiche Lichter strahlten in der Pfarrkirche Rappottenstein im Rahmen der Nacht der 1000 Lichter am 31.10.2020.

Die Firmlinge der Pfarren Rappottenstein und Kirchbach halfen sowohl bei der Vor- als auch bei der Nachbereitung. Gemeinsam mit ihren Firmbegleitern Tobias Damberger, Lukas Pichler, Johanna Rauch, Daniel Schützinger und Kathrin Fichtinger wurde diese Nacht zu einem besonderen Erlebnis. Von 18-21 Uhr erlebten die Besucher Musik, Texte und Stille im Kerzenschein. Die Texte wurden von den Firmbegleitern und einigen Firmlingen gelesen. Musikalisch waren Philipp und Kathrin Fichtinger an der Orgel und auch gesanglich zu hören sowie die Sopranistin Romy Mayer. Gerade in dieser herausfordernden Zeit, die viele Unsicherheiten mit sich bringt, tut es gut, zur Ruhe zu kommen, sich Zeit zu nehmen und den Kerzenschein in der Kirche auf sich wirken zu lassen.
Danke an alle, die zu dieser besonderen Stimmung beigetragen haben.