Am ersten Fastensonntag beschäftigten wir uns intensiv mit der Frage:“Was bedeutet Fasten für uns?“

Kinder mit einer Idee dazu, durften ein Tuch nehmen und es entlang eines roten Fadens auflegen und so entstand ein buntes Kreuz. Eine wichtige Botschaft an diesem Sonntag war zudem, dass Jesus Kinder liebt und sie groß sieht und wir Erwachsenen vieles von ihnen lernen können.

Das bunte Tuchkreuz hat uns in der zweiten Kinderkirche bereits erwartet. Dieses Mal wurde darauf die Stadt Jericho von den Kindern erbaut, denn in der Stadt lebte ein blinder Mann namens Bartimäus. Durch seinen Glauben, wurde er geheilt und konnte all das Schöne in der Welt sehen. Darum wurden die Kinder eingeladen unsere aufgebaute Stadt mit Schätzen zu verschönern.

Jedes Kind bekam ein kleines Holzkreuz und pro Kindermesse wurde eine Seite gestaltet, als Vorfreude auf Ostern.