Jesus sagte zu Ihnen: “Kommt her und esst“ - so lautete das Thema des ersten Bibelfrühstücks

Das katholische Bildungswerk unseres Pfarrverbandes organisierte dieses Angebot und lud am 30. September 2023 zum Frühstück in die Schulküche der MS Rappottenstein ein.

Geleitet durch PAss Sabine Latzenhofer begannen wir zur Einstimmung mit einem gemeinsamen Lied, danach wurde eine Geschichte aus der Bibel (Joh 21,12) vorgelesen, die passend dazu mit biblischen Figuren dargestellt war. Zum Bibeltext gab es kurze Impulse und Anregungen, sowie Hintergründe zum besseren Verständnis. In kleinen Schritten wurde der Text gemeinsam erarbeitet und die Botschaften und Eindrücke miteinander geteilt.

Nach dem gemeinsamen Beten und Singen, sowie der Bitte um Gottes Segen, ließen sich die Besucher und Besucherinnen das reichhaltige Angebot mit biblischen Köstlichkeiten, das von einigen Mitgliedern des kbw in Form eines Buffets vorbereitet wurde, gut schmecken, dabei gab es auch ganz spezielle Bibel-Kipferl mit eingebackenen Bibelsprüchen.

Sich mit der Bibel zu beschäftigen und zu entdecken, was der Text mit unserem eigenen Leben zu tun hat, kann richtig spannend sein.
Alle empfanden dieses besondere Frühstück als eine Bereicherung und sehr gut gelungen und waren der Meinung, dass es wiederholt werden sollte.