Ministrantenaufnahme und silbernes Priesterjubiläum

Alle Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Martinsberg wurden im Gottesdienst am 30. Juni 2019 vor den Vorhang geholt. Frau Elisabeth Hobel erläuterte die vielfältigen Aufgaben der Altardiener. Als kleines Zeichen des Dankes erhielten sie von GR Mod. Mag. Gerhard Gruber Holzkreuze, welche die Tischlerei Hobel gespendet hatte. Fünf neue Ministrantinnen und Ministranten wurden offiziell in die Gemeinschaft aufgenommen.

Am 29. Juni 1994 wurde unser Seelsorger Mag. Gerhard Gruber zum Priester geweiht. Er feiert also heuer sein 25-jähriges Weihejubiläum. Zum Gottesdienst am 30. Juni waren aus diesem Grund Mitfeiernde aus allen Pfarren des Pfarrverbandes gekommen. PGR Josef Rehberger würdigte vor dem Schlusssegen das Wirken unseres Seelsorgers; die Pfarrsekräterinnen Angela Mach und Doris Schroll überreichten Geschenke. Der Kirchenchor Martinsberg stellte sich bei der anschließenden Agape im Foyer des Martinssaales mit einem musikalischen Glückwunsch ein.