Zahlreiche Besucher konnten sich selbst ein Bild von unserem Papst machen

am 14. März 2019 präsentierte das Kath. Bildungswerk im Martinssaal ein Porträt dieses großartigen Menschen.
Regisseur Wim Wenders war es wichtig einen Film MIT dem Papst zu machen, nicht einer ÜBER ihn, auch der heilige Franz von Assisi kommt in diesem Film vor, da gerade auch die Namenswahl des Papstes sehr mutig und vielversprechend war – damit identifizierte er sich mit den Armen und Benachteiligten, aber auch für ein besonderes Verhältnis der Menschheit zur Natur und Mutter Erde und für die Suche nach Frieden zwischen den Religionen.
Ein Film mit beeindruckenden Bildern und berührenden Begegnungen, er zeigt die offene und bescheidene Art mit welcher der Papst auf die Menschen zugeht, egal welcher Herkunft und Gesellschaftsschicht. Er gibt ehrliche Antworten auf aktuelle und heikle Themen wie z. B. die Zerstörung der Umwelt, die Globalisierung, das Ungleichgewicht des weltweiten Reichtums oder auch zu Machtgier und Missbrauch.
Der Titel des Films  „EIN MANN SEINES WORTES“ – genau das ist Papst Franziskus, einer der zu seinem Wort steht, der das lebt, was er predigt!
Im Anschluss an den Film gab es die Möglichkeit das Gesehene nachwirken zu lassen und darüber zu sprechen was besonders bewegt und begeistert hat oder vielleicht überrascht hat.

Versuchen wir doch hin und wieder mit etwas Weniger auszukommen, sich Zeit zu nehmen für sich selber, für die Familie und Freunde und auch an jene zu denken, denen es nicht so gut geht.
"Die Welt braucht Hoffnung" - DIE HOFFNUNG LEBT!