Die Johanneskapelle in Kirchbach erstrahlt in neuem Glanz und wurde am 17. Oktober 2021 von Pfarrmoderator Gerhard Gruber eingeweiht.

Umgesetzt wurde die Erneuerung in Zusammenarbeit mit regionalen Handwerkern auf Initiative von Besitzerin Margarete Freissl.
Bei der Innenrenovierung der Pfarrkirche ergab sich der glückliche Zufall, dass das Schmiedeeisengitter der Marienkapelle, welches keine weitere Verwendung mehr fand, genau in das Portal der Johanneskapelle passte. Neben dem Gitter wurden auch die zerbrochenen Steinplatten aus der Marienkapelle, die in der Kirche nicht mehr verwendet werden konnten, für die Johanneskapelle verwendet. Zum Schutz vor Staub und Schmutz wurde die neu renovierte Kapelle verglast.

Hier Genaueres zum Nachlesen aus dem Beitrag in der Kirchebunt