Am Sonntag, den 19. März 2023, dem Gedenktag des Hl. Josef, fand in Schönbach der Festgottesdienst zum 10-jährigen Bestehen des Pfarrverbandes unter der Leitung des ehemaligen Generalvikar Eduard Gruber statt.

Musikalisch gestaltet wurde dieser großartige Festgottesdienst von rund 80 Sängerinnen und Sängern sowie 13 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus allen sieben Pfarren. Gesungen und gespielt wurde die „Missa Brevis“ von Jacob de Haan unter der Leitung von Michael Hammerl. Eine „7-Pfarr-Agape“ bei mildem Frühlingswetter im Klosterhof Schönbach rundete diesen Nachmittag feierlich ab. Aus der Pfarre Gutenbrunn waren einige Ministrantinnen sowie Mitglieder vom Pfarrgemeinderat, Kirchenchor und von der Musikkapelle Gutenbrunn zahlreich vertreten und trugen somit auch zum Gelingen dieses Jubiläums bei. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Pfarrteam für die gute Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren!