„mittendrin“ - Dieses Thema sagt viel über die Arbeit in einer Pfarre aus.

Die Frauen und Männer des Pfarrgemeinderates setzen sich gemeinsam für ein lebens- und liebenswertes Miteinander vor Ort ein. Durch ihren freiwilligen Einsatz gestalten sie aktiv das kirchliche und gesellschaftliche Leben mit. Ohne die ehrenamtliche Arbeit des Pfarrgemeinderates wäre auch in Gutenbrunn die Erhaltung des Pfarrlebens nur zum Teil möglich.

Jede Pfarrgemeinde wird getragen von Menschen, die sich engagieren, die mithelfen und mitgestalten. Nur so wird Kirchengemeinschaft in der eigenen Pfarre lebendig. Sie wird zu einem Ort, wo Glaube und Tradition gelebt und erlebt werden können.

Auch in der Pfarre Gutenbrunn wurde am 20. März 2022 ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Insgesamt sind jetzt 13 Frauen und Männer in dieser Funktion in der Pfarre Gutenbrunn vertreten. 11 Pfarrgemeinderäte wurden bei dieser Wahl wieder bestätigt: Eder Maria, Haberzett Birgit, Hackl Carina, Leitner Josef, Leitner Kirstin, Rafetseder Josef, Rumpold Monika, Schnelzer Waltraud, Schwarzl Petra, Siedl Elisabeth und Weiss Michaela.
Besonders freuen wir uns über zwei neue Pfarrgemeinderätinnen: Frau Martina Daubek und Frau Jasmin Haberzett (Jugend-Pfarrgemeinderätin).
Ein herzliches Dankeschön für eure Bereitschaft und herzlich willkommen in unserem Team.

Frau Silvia Bauer hat nach 10-jähriger Tätigkeit die Funktion als Pfarrgemeinderätin zurückgelegt. Beim gemeinsamen Gottesdienst am 27. März 2022 wurde ihr für das Engagement in unserer Pfarre durch Diakon Karl Mayerhofer-Sebera und Birgit Haberzett Dank und Anerkennung ausgesprochen. Nochmals vielen herzlichen Dank an Silvia Bauer für ihren jahrelangen Einsatz.