Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im September, wird gemeinsam mit dem Dirndlgwandsonntag unserer traditionelles Ministrantenfest in der Pfarre Gutenbrunn gefeiert.

PASs Sabine Latzenhofer stellte an diesem Sonntag ganz besonders den Dienst der Ministranten/innen in den Mittelpunkt. Sei es beim Mitwirken von einzelnen Gottesdiensten, den Hochfesten während des Kirchenjahres bis hin zu Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen, usw. Diese Kinder und Jugendlichen sind ein fester Bestandteil und wichtig für eine lebendige Pfarre. Darum war auch der Vergleich in der Predigt von „unserer Sabine“ besonders treffend: „Die Ministranten/innen sind fixe Bausteine im Mauerwerk Gottes“. Ganz besonders durften wir an diesem Tag Anja Daubek in unserer Ministrantenschar willkommen heißen. Sie übt diesen Dienst bereits seit Anfang des Jahres mit viel Spaß und Freude aus. Von Selina Haberzett und Helena Bauer mussten wir uns nach jahrelanger Tätigkeit als Ministrantinnen verabschieden. Wir bedanken uns nochmals bei euch für diesen Dienst in der Pfarre Gutenbrunn. Der Dirndlgwandsonntag und das Ministrantenfest fanden bei einer kleinen Agape am Kirchenplatz ihren Ausklang.