Am 19. Jänner 2024 fand wieder die traditionelle Gedenkfeier für die Verstorbenen des letzten Jahres statt.

Bei dieser Feier, diesmal in der Pfarrkirche Rappottenstein, wurde speziell an die Verstorbenen aus dem Pfarrverband gedacht, die im Jahr 2023 verstorben sind. Die Feier wurde unter der Leitung von PAss Sabine Latzenhofer und den Pfarrcaritasverantwortlichen aus den sieben Pfarren feierlich gestaltet. Symbolisch wurde eine persönlich gestaltete Gedenkkerze entzündet und eine Rose niedergelegt. Das gemeinsame Gebet soll die Angehörigen stärken und ihnen Hoffnung in dieser schweren Zeit der Trauer schenken.

In der Pfarre Gutenbrunn sind im Jahr 2023 neun Personen (Otmar Lang, Herbert Weinmann, Maria Weiß, Anton Schnelzer, Franziska Vorlaufer, Alfred Pflanzl, Karl Wögerer, Hannelore Harasek und Hermenegilde Denk) in die Ewigkeit vorausgegangen.