Am 20. April 2024 wurde in Bad Traunstein mit ca. 130 Firmlingen aus 14 Pfarren die Nacht des Feuers gefeiert.

Ein Abend für die Firmkandidaten um sich gemeinsam auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Feuer zu fangen und Gemeinschaft mit anderen jungen Christen aus den verschiedensten Pfarren zu spüren. Am Beginn stand ein gemeinsamer Gottesdienst mit Moderator Mag. Gerhard Gruber. Statt der Predigt wurde in kreativen Workshops gemeinsam herausgefunden, was im Leben und für den eigenen Glauben wichtig ist. Die verschiedenen Stationen boten ein umfangreiches Angebot zu den Themen: Eucharistie, Versöhnung, Salbung, Musik, Geschenk für den Paten und Brief an mich selbst. Danach wurde der Gottesdienst mit der Eucharistiefeier vorgesetzt und mit dem Schlusssegen beendet. Diese „Feiah Nocht“ stand unter der Idee und Leitung von PASs Sabine Latzenhofer und Jugendleiter Roman Guttenbrunner. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen, Firmbegleiter, freiwilligen Helfer und alle fleißigen Hände, die zum Gelingen dieses besonderen Events beigetragen haben. Eine Nacht, die unseren Firmlingen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Aus Gutenbrunn empfangen heuer zwölf Jugendliche (Anja Daubek, Milena Eder, Jakob Fischer, Tamara Fischer, Samuel Foramitti, Simone Haberzett, Leonie Hackl, Verena Hackl, Sebastian Leitner, Laura Rafetseder, Ilvy Schnelzer und Jakob Schnelzer) das Sakrament der Firmung.