Der Herbst steht nicht nur im Zeichen der Ernte und des Erntedankes.

Heuer wurde diese Jahreszeit ganz besonders der Bibel gewidmet. Darum gab es auch in unserem Pfarrverband unter dem Motto „10 Tage für die Bibel“ zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten, um sich näher mit dem „Buch der Bücher“ auseinanderzusetzen. In der Pfarre Gutenbrunn fand in der Zeit von 1. bis 4. Oktober eine Bibel-Rätsel-Rallye – für Jung & Alt – für Groß & Klein statt. Es waren nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene herzlich eingeladen sich in freier Natur auf die Rätselwanderung zu machen. Gestartet wurde beim Pfarrhof. Mit Hilfe von Wegweisern in den Regenbogenfarben konnte man die sieben einzelnen Stationen erkunden. Jede Station brachte einen weiteren Puzzleteil zur Geschichte der Arche Noah hervor. Bei richtiger Lösung erhielt man am Ende ein gesamtes Bild der einzelnen Teile und ein kleines Geschenk in der Pfarrkirche. Passend dazu wurde auch die Szene der Arche Noah aus biblischen Erzählfiguren in der Pfarrkirche aufgebaut. Diese Rätselwanderung fand bei der gesamten Bevölkerung großen Anklang und wurde von vielen Interessierten bei herrlichem Herbstwetter für eine Wanderung genutzt. Ein herzliches Dankeschön an PAss Sabine Latzenhofer und Jasmin Haberzett für die Gestaltung dieses Projektes.