„Auf den Spuren von Lydia Roppolt“ war von 7. bis 10. Oktober 2019 die Wallfahrtsgruppe unterwegs.

Die Künstlerin hatte mit Josef Elter zusammengearbeitet und so nahmen wir auch Messgewänder, die sie entworfen hat, mit auf unsere Wallfahrt. Bruder Stefan und der Pfarrer von Ostermiething und St. Radegund trugen diese bei unseren Gottesdiensten. Kirchen, die von der Künstlerin ausgestaltet wurden, waren ebenso Ziel wie die Heimat von Franz Jägerstätter, der 2007 seliggesprochen wurde. Bei der Hl. Messe in St. Radegund, der Heimat von Jägerstätter, feierten auch zwei seiner Töchter, Rosalia und Maria, mit. Dieser berührende Gottesdienst und die persönlichen Erzählungen der Tochter beeindruckten sehr. Zu Herzen ging auch die Marienandacht in Maria Plain und die Dank- und Segensandacht in der Autobahnkirche Haid, deren Glasfenster ebenfalls von Lydia Roppolt gestaltet wurden. Ausflüge nach Bayern, nach Burghausen und Passau komplettierten das Programm.