Der Elisabethsonntag, der vorletzte Sonntag vor dem Advent, wurde zum „Welttag der Armen“ ausgerufen. Unter dem Motto „Liebt einander nicht mit Worten, sondern mit Taten“ wird dazu aufgerufen, konkret auf arme Menschen zuzugehen und Begegnungen zu ermöglichen.

In Bad Traunstein war am 18. November 2018 Caritasmitarbeiter Dipl. Päd. Hr. Christian Scheidl beim Gottesdienst zu Gast und stellte die verschiedenen Angebote und Bereiche der Caritas vor, wie z.B. den Pflegedienst, die Psychosoziale Tagesstätte und das Wohnheim in Zwettl sowie div. Beratungsstellen, um nur einige dieser wichtigen und wertvollen Einrichtungen und Dienste zu nennen.

Der Gottesdienst wurde von PAss Sabine Latzenhofer geleitet und Kathrin Fichtinger übernahm mit einigen Firmlingen in beschwingter Weise die musikalische Gestaltung. Im Anschluss lud das Pfarrcaritasteam zu einer Tasse Tee am Kirchenplatz, außerdem wurde eine kleine Auswahl von Produkten der Caritas Tageswerkstätte Zwettl angeboten. Die Firmlinge verteilten Teesackerl an die Gottesdienstbesucher als Einladung für einen Besuch bei jemanden, den Sie schon lange nicht gesehen haben und sich über eine gemeinsame Tasse Tee mit Ihnen freut.
Mit Ihrer Spende bei der Opfersammlung sowie beim Teeausschank können das soziale Engagement in der Pfarre und die Arbeit der Caritas für Menschen in Not unterstützt werden. Danke!