HomeSchönbach

Schönbach

Konzert "Das jüngste Gericht" in Schönbach

wiederaufhORHchen in Pöggstall

der Kirchenchor Schönbach singt bei der Festmesse
am Sonntag, 8. Oktober in Pöggstall

Friedensfest am Lichtweg Schönbach

Am 5. Juni 2017 veranstaltete die Seniorenpastoral der Diözese St. Pölten als Abschluss ihres Friedensprojektes Geh-Bet ein Friedensfest beim VIA LUCIS. Etwa 70 Besucher aus der gesamten Diözese St. Pölten erlebten ein wunderschönes Fest, bei dem der gesamte Lichtweg durchwandert wurde. Bei den einzelnen Stationen formulierten die Projektleiterin Andrea Moser, Elfriede Monihart und Eva Spreizer Impulse für Gedanken über die Beziehung zu Gott und  den Mitmenschen. Eva Spreizer und Katrin Fichtinger sorgten für den musikalischen Rahmen. Bei der letzten Station, dem Pfingstkreis, wurde unter der Leitung von Frau Elfriede Monihart eine Andacht mit dem Leitthema Friede gehalten. Den Abschluss bildete eine Agape.

 

 

 

Weltgebetstag 2017 in Schönbach

Weltgebetstag der Frauen im Pfarrverband St. Josef im Waldviertel
Zum Weltgebetstag der Frauen versammelten sich am Samstag den 4. März 2017 circa 30 Personen im Pfarrsaal von Schönbach. Der Einladung folgten auch Frauen aus den benachbarten Pfarren des Pfarrverbandes. Die Wortgottesfeier mit Texten von Frauen aus dem diesjährigen Projektland Philippinen wurde von PAss Sabine Latzenhofer ansprechend und nett gestaltet. Die Gitarrengruppe unserer Pfarre begleitete uns hervorragend mit rhythmischen Liedern. Bei der Kollekte kam der Betrag von € 251,- zusammen, welcher an das Ökumenische Nationalkomitee zur Unterstützung von Projekten im heurigen Schwerpunktland überwiesen wurde.

Danke für ihr Kommen, mitfeiern und für die Spenden

50 Jahre Katholische Frauenbewegung in Schönbach

anlässlich das 50 jährigen Bestehens der Kath. Frauenbewegung in Schönbach wurde am 7. Februar 2016 ein Dankgottesdienst gefeiert

Seite 1 von 4

Pfarrkirche Schönbach

Termine

So, 01.10.2017 - 10:00
Wortgottesfeier
Sa, 07.10.2017 - 18:30
Vorabendmesse
So, 08.10.2017 - 10:00
Wortgottesfeier
Mi, 11.10.2017 - 19:30
Kapellenmesse Grub