HomeSchönbach

Schönbach

Frühlingskonzert JMK Schönbach

Weltgebetstag 2017 in Schönbach

Weltgebetstag der Frauen im Pfarrverband St. Josef im Waldviertel
Zum Weltgebetstag der Frauen versammelten sich am Samstag den 4. März 2017 circa 30 Personen im Pfarrsaal von Schönbach. Der Einladung folgten auch Frauen aus den benachbarten Pfarren des Pfarrverbandes. Die Wortgottesfeier mit Texten von Frauen aus dem diesjährigen Projektland Philippinen wurde von PAss Sabine Latzenhofer ansprechend und nett gestaltet. Die Gitarrengruppe unserer Pfarre begleitete uns hervorragend mit rhythmischen Liedern. Bei der Kollekte kam der Betrag von € 251,- zusammen, welcher an das Ökumenische Nationalkomitee zur Unterstützung von Projekten im heurigen Schwerpunktland überwiesen wurde.

Danke für ihr Kommen, mitfeiern und für die Spenden

50 Jahre Katholische Frauenbewegung in Schönbach

anlässlich das 50 jährigen Bestehens der Kath. Frauenbewegung in Schönbach wurde am 7. Februar 2016 ein Dankgottesdienst gefeiert

Ministrantenaufnahme in Schönbach

Beim Gottesdienst am 2. Adventsonntag wurden in Schönbach drei junge Burschen in die große Schar der Ministranten aufgenommen. Mit dem Motto "Ihr seid das Salz der Erde" wurden sie auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

Moderator Gerhard Gruber bedankte sich außerdem bei fünf Ministranten für ihren jahrelangen Einsatz.

Kirchenchorkonzert in Schönbach

„Sing a joyful song“ - unter diesem Motto lud der Kirchenchor Schönbach am Samstag den 13 Juni erstmals zum Konzert.

Im stimmungsvollen Ambiente des Klosterhofes wurden sakrale und weltliche Werke dargeboten. Auf dem Programm stand auch eine Komposition des ehemaligen Chorleiters Florian Weiß „Hoamgehzeit“.
Ein Überraschungsauftritt des Männerensembles CHOZU (Chor ohne Zukunft) sorgte für einen humorvollen und stimmgewaltigen Ohrenschmaus.

Im zweiten Teil des Konzertes kamen moderne Werke zur Aufführung. Udo Jürgens’ „Aber bitte mit Sahne“ und das stimmungsvolle, mit Trommeln und Flötensolo besetzte  „Adiemus“ wurden gesungen. Mit Hilfe des Publikums kam auch afrikanische Urwaldstimmung auf – der Welthit „Africa“ von der Rockband Toto war ein Höhepunkt des Konzertabends.

Mit den Zugaben „O Happy Day“  und „Applaus Applaus“ verabschiedete sich der Chor vom begeisterten Publikum. Der erst 20-jährige Chorleiter Michael Hammerl, zurzeit bei der Militärmusik NÖ und Student am Konservatorium für Kirchenmusik in St. Pölten, hat mit seinen Sängerinnen und Sängern einen unvergesslichen Konzertabend auf die Bühne gebracht.

Begleitet wurde der Chor von Herbert Grübl am Klavier, Rainer Strondl auf der Gitarre, der Flötistin Melanie Huber und einer Rhythmusgruppe, bestehend aus Elias Wagner, Lukas Holzmann und Stefan Hammerl.
Besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die wesentlich zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Seite 1 von 3

Pfarrkirche Schönbach

Termine

Do, 26.04.2018 - 19:30
Kapellenmesse Pernthon
So, 29.04.2018 - 10:00
Wortgottesfeier
So, 06.05.2018 - 10:00
Wortgottesfeier - Floriani
So, 06.05.2018 - 15:00
Maiandacht