HomeRappottenstein

Rappottenstein

Friedhofsreinigung 2018 in Rappottenstein

Unser umsichtiger Mesner Sepp Wagner hat für 19.10.2018 zur jährlichen Großreinigung des Rappottensteiner Pfarrfriedhofes aufgerufen.  Zwei Kinder, sieben Frauen und 21 Männer sind der Einladung gefolgt und haben ab 13 Uhr die Reinigungsarbeiten in Angriff genommen. Etwa zur Halbzeit wurden alle zu einer kurzen Pause samt Getränk aufgerufen. Bald darauf begann die Endphase der Arbeiten. Um etwa 16 Uhr konnte das aus der Arbeiten verlautbart werden. Der angefallene Biomüll wurden mit den Traktoren von Mag. Franz Traxler und Josef Rauch auf Pfarrgrund umweltfreundlich deponiert. Wie schon seit Jahren, man kann fast sagen seit Jahrzehnten, hat sich die Familie Einfalt aus Höhendorf bereit erklärt eine Jause zu spendieren. Diese wurde im Pfarrheim in gemütlicher Runde eingenommen. Danke für die Jause, für das Traktorfuhrwerk und für die fleißige kameradschaftliche Mitarbeit. Unser Friedhof zeigt sich somit vor Allerheiligen wieder in einem würdigen Zustand.

Erntedank in Rappottenstein

Am 23. September fand das Erntedankfest in der Pfarre Rappottenstein statt. Einmal im Jahr wird dieses Fest gefeiert um für die Ernte des Jahres zu danken. Viele Kirchengeher sind diesem Gedanken gefolgt und haben sich vor der Kirche versammelt. Die Kindergartenkinder stimmten in das Erntedankfest, welches von Pfarrer Allinger gestaltet wurde, mit Gesang und Gaben ein. Die Erntekrone wurde von der Landjugend Rappottenstein für das Fest gestalte und der Landjugendchor übernahm die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe.
Die Musikkapelle Rappottenstein spielte bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz auf.

Danke an alle Helfer und Mitwirkende!

Termine

Di, 13.11.2018 - 19:30
Kapellenmesse Höhendorf
So, 18.11.2018 - 10:00
Hl. Messe
Di, 20.11.2018 - 19:30
Kapellenmessen Pirkenreith
So, 25.11.2018 - 10:00
Wortgottesfeier